RSS-Feed
Letzte Nachrichten

Anmeldung Lala 2021

Die Anmeldung für das Lala ist nun online

Anmeldung Herbstlager 2020

Die Anmeldung für das diesjährige Herbstlager ist online.

Aktion "Saubere Flur"

Wir machen mit bei der Aktion "saubere Flur".

Der VCP

Der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder ist ein Zusammenschluss von evangelischen Mädchen und Jungen. Er ist offen für konfessionell anders- bzw. nicht gebundene Jugendliche.

Erwachsenen bietet er selbständige Arbeitsfelder. Über 47.000 Kinder und Jugendliche gehören unseren Gruppen an, über 3.000 junge Menschen und Erwachsene engagieren sich als ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gruppenarbeit – und die jungen Gruppenleitungen - berücksichtigen die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Altersstufen:

 

  • Kinderstufe: 7 bis 10 Jahre

 

  • Pfadfinderinnen- und Pfadfinderstufe: 11 bis 15 Jahre (geteilt in die Jungpfadfinder/innen-Phase (11bis 13 Jahre) und die Pfadfinder/innen-Phase (13 bis 15 Jahre))

 

  • Ranger/Rover-Stufe: 16 Jahre - 21 Jahre