RSS-Feed
Letzte Nachrichten

Anmeldung Musisches Wochenende 2018

Hier steht Ihenen die Anmeldung für das Musische Wochenende zur Verfügung.

Voranmeldung MuWo 2018

Hier steht Ihnen die Voranmeldung für das MuWo 2018 zur verfügung.

Einladung Waldweihnacht

Hier finden Sie die Einladung zur diesjährigen Waldweihnacht.

Stamm Parzival > Bilder / Berichte > Berichte > Sommerlager 2013

Pfadfinder-Sommerlager 2013- Abgetaucht ins Wunderland

Vom 30.08 bis zum 11.09 war der Stamm Parzival wieder auf Fahrt.  Diesmal sind wir mit den Pfadfindern aus Ingelheim gemeinsam nach Norderstedt bei Hamburg gefahren. Endlich angekommen, und nachdem die Zelte aufgebaut waren, konnten wir ins Fantasievolle Wunderland abtauchen. Ob Hasenjagt, Nichtgeburtstagsfeier oder Geländespiel- dort gab es eine Menge zu erleben. In dem ein oder anderen Moment  sind wir Allerdings auch in unser mindestens genauso guten Pfadfinderwelt geblieben. Gewärmt von Tschai und Lagerfeuer konnten wir bei Stundenlangen Singeabenden unterm Sternenhimmel die Zeit vergessen. Auch gab es besinnliche Abendandachten, bei denen wir uns mit Zentralen fragen des Pfadfinderseins auseinandergesetzt haben und eine Morgenandacht bei der wir die natürlichen Schönheit eines Sonnenaufgangs genießen konnten. Aber nicht nur auf dem Zeltplatz haben wir viel erlebt. Schon zu Anfang haben waren wir 2 Tage Haijken, was immer wieder Abenteuer und nähe zur Natur Bedeutet. Und auch beim Tagesausflug nach Hamburg gab es viel zu erleben. Alles in allem, war es ein zwar sehr ruhiges aber schönes Lager.