RSS-Feed
Letzte Nachrichten

Anmeldung Musisches Wochenende 2018

Hier steht Ihenen die Anmeldung für das Musische Wochenende zur Verfügung.

Voranmeldung MuWo 2018

Hier steht Ihnen die Voranmeldung für das MuWo 2018 zur verfügung.

Einladung Waldweihnacht

Hier finden Sie die Einladung zur diesjährigen Waldweihnacht.

Stamm Parzival > Bilder / Berichte > Berichte > Musisches Wochenende 2013

Musisches Wochenende des Stammes Parzival

Am Wochenende vom 17.-19- März 2013 hat der Pfadfinderstamm Parzival auf seinem musischen Wochenende pfiffige Geheimagenten ausgebildet. Über 30 Kinder und Jugendliche starteten als angehende Geheimagenten am Freitagmittag ihre Reise zum Geheimstützpunkt „Heckelmannmühle“ bei Dietz. Kaum angekommen ging es auch schon los mit dem Programm für jedermann, denn das musische Wochenende (MuWo) und das jährliche Highlight unserer Jüngsten (6-10 Jahre), da sie hier mit dem ganzen Stamm ein Wochenende verbringen können. So lernten die angehenden Meisterspürnasen wie man Dosentelefone baut, sich mit Geheimsprachen verständigt, wie man richtig Spuren liest und was man als Topagent alles so auf einer geheimen Mission braucht um seinen Auftrag auszuführen. Beim Geländespiel an der frischen Luft galt es herauszufinden welchen nun das beste Geheimagententeam ist. Ein Höhepunkt dieses MuWos was der stimmungsvolle Singeabend, wo bei selbstgemachtem Tschai und Keksen, Lieder gesungen wurden. Leider ging dieses Wochenende für alle viel zu schnell vorbei und so machten sich die Geheimagenten nach dem Aufräumen und Putzen wieder auf den Heimweg nach Niedernhausen.

Die Geheimagenten freuen sich nach diesem ereignisreichen Einstieg in die Fahrtensaison schon auf das Pfingstlager zum Thema Piraten. Weitere Informationen zu uns gibt es unter www.vcp-niedernhausen.de