Allgemeines

Der Freundeskreis wurde 2002 ins Leben gerufen um den Stamm umfangreich zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Gegründet wurde der Freundeskreis am 19.01.2002.

Der Verein möchte die Pfadfinder finanziell und administrativ unterstützen, damit die gute und erfolgreiche Jugendarbeit des Stammes Parzival gefördert, weiter intensiviert und ausgebaut werden kann. Viele Aktivitäten sind bisher an finanziellen und verwaltungsmäßigen Engpässen gescheitert.

Der Mitgliederbeitrag ist gering und zudem steuerlich absetzbar.

Der Vorstand trifft sich regemäßig alle 2 bis 3 Monate.
Die Mitgliederversammlung findet einmal jährlich statt.
Gäste und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.
Wir werben Mitglieder.
Wir suchen Sponsoren.
Unsere Aufgaben sehen wir in der Beschaffung, Reparatur und Verwaltung von Ausrüstungsgegenständen und der Instandhaltung des Sippenraums.
Pressearbeit in Zusammenarbeit mit den Pfadfindern.
Kontakt und Zusammenarbeit zu und mit anderen Jugendverbänden, sowie zu Freunden und Gönnern der christlichen Pfadfinder.
Ideen und Hilfen zur Teilnahme der Pfadfinder bei öffentlichen Veranstaltungen (z.B. Floh- und anderer Märkte.
Bindeglied und Interessenvertretung gegenüber Gemeinde, Kirche und Ämtern.